Der Projektchor freut sich schon riesig auf das bevorstehende Konzert. Foto: Geisel Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzert: Gesangverein Eintracht ruft Projektchor zum dritten "Effringen goes Pop" ins Leben

"Can you feel the love tonight?" Bekannte Musicalzeilen wie diese, aber auch von Liebe erfüllte Partyhits sollen zum Mitsingen begeistern, wenn es zum dritten Mal heißt: "Effringen goes Pop".

Wildberg-Effringen. Ein hartes Wochenende liegt hinter den rund 50 Sängern des Projektchores, welchen der Gesangverein Eintracht für das dritte "Effringen goes Pop" ins Leben gerufen hat. Mit Chorleiterin Mirjam Scheider und dem für diesen Anlass geladenen Chorleiter Andreas Großberger waren vier Tage voll intensiver Proben angesagt.

Das Ergebnis dieses langen Wochenendes wird Ende September zu hören sein, wenn das dritte "Effringen goes Pop" stattfindet – erstmals nicht als Open-Air-Veranstaltung, sondern in der Schönbronner Halle. Diese soll für das Konzert zu einem kleinen Dschungel werden, wie Eintracht-Vorsitzender Werner Dengler andeutete. Licht und Dekoration werden die passende Atmosphäre für die zwei Stargäste schaffen: den König der Löwen und den Herrn des Dschungels – Tarzan.

Die erste Konzerthälfte ist der Liebe gewidmet, besungen von bekannten Pop- und Schlagersängern. Songs von Nena, Helene Fischer, Andreas Bourani und Marianne Rosenberg sollen das Publikum nicht nur begeistern, sondern auch zum Mitsingen bringen. Auf diesen Mitmachkonzertcharakter habe man bei der Liedauswahl besonderen Wert gelegt, so Scheider.

Band unterstützt den Chor instrumental und verleiht zusätzlichen Schwung

Wie schon in den Vorjahren wird eine Band mit von der Partie sein, welche den Chor instrumental unterstützt und dem Auftritt zusätzlichen Schwung verleiht.

Wie die Kombination aus Liebe, Löwe und Tarzan beim Publikum ankommt, wird sich am Samstag, 24. September, zeigen. Das Konzert beginnt um 20.30 Uhr, die Halle ist ab 19.30 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet zwölf Euro im Vorverkauf und 14 Euro an der Abendkasse. Karten sind bei der Volksbankgeschäftsstelle in Effringen, Optik Günther und Schreibwaren Schanz in Wildberg sowie telefonisch bei Werner Dengler unter 07054/1724 erhältlich.