Die Wahlen brachten Bewegung in den Vorstand des TC Wildberg (von links): Peter Linke, Eckhard Müller, Erich Rupp. Foto: Lawicki Foto: Schwarzwälder-Bote

Der Tennisclub Wildberg zeichnet Mitglieder für langjährige Vereinstreue aus

Von Elisabeth Lawicki

Wildberg. Eckhard Müller ist neuer Vorsitzender des Tennisclubs Wildberg. Sein Amtsvorgänger Erich Rupp rückte bei der Hauptversammlung ins zweite Glied und versieht nun das Amt des zweiten Vorsitzenden. Ronny Müller übernahm den Posten des Kassiers von Peter Linke.

Der Rückblick auf das vergangene Jahr fiel kurz aus. Die Mitgliederzahl sank leicht von 409 auf 403 Mitglieder im Verein. Trotzdem gelang des dem TC Wildberg im vergangenen Jahr auch, sechs neue Kinder für den "weißen Sport" zu begeistern und als Mitglieder zu gewinnen. Denn der Verein bemüht sich sehr um den Nachwuchs und organisierte im vergangenen Jahr auch wieder beim Sommerferienprogramm der Stadt Wildberg dabei. "Leider ist die Fluktuation bei den Jugendlichen weiterhin groß", beadauerte Vorsitzender Erich Rup und kündigte an: "Das Thema der Neugewinnung von Jugendlichen und auch Erwachsenen bleibt weiterhin sehr zentral."

Zur Sprache kamen auch die vielfältigen Aufgaben, die die Vereinsmitglieder zu erfüllen haben und bei denen es mitunter zu Problemen kam. "Wir alle wollen Tennis spielen, niedrige Beiträge zahlen und eine schöne Anlage vorfinden. Dazu müssen wir alle mit anpacken, Spenden sammeln und auch bei Veranstaltungen mitwirken, um Einnahmen zu erhalten", machte Rupp deutlich. Und so sind auch dieses Jahr bereits Veranstaltungen geplant. So auch das Sommerfest und das Doppelturnier.

Die Wahlen zogen einige Veränderungen im Vorstand nach sich: Zum neuen ersten Vorsitzenden wählten die Mitglieder Eckhard Müller. Der bisherige Amtsinhaber Erich Rupp ist nun sein Stellvertreter.

Weiterhin wurde Ronny Müller, der allerdings krankheitsbedingt nicht anwesend sein konnte, zum neuen Schatzmeister gewählt. Peter Linke gab diesen Posten nach zehnjähriger Amtszeit ab. Er wird sich fortan um die Beregnungsanlage kümmern und somit weiterhin aktiv im Vereinsleben tätig sein.

Abschließend wurden die Mitglieder Heidi Meyer, Sabine Rupp, Steffi Schaumberger, Kurt Carle, Jürgen Hauke, Volker Roller und Erich Rupp für ihre 25-jährige Mitgliedschaft, Angelika Meyer für 30-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt.