Bei Sulz am Eck ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: dpa

52-jähriger Biker aus Aidlingen wird bei Sturz schwer verletzt. Anwohner leisten Ersthilfe.

Wildberg-Sulz - Bei einem Unfall bei Sulz am Eck ist am Samstagnachmittag ein Mottoradfahrer schwer verletzt worden.

Gegen 14.10 Uhr befuhr der 52-jährige Kradfahrer aus Aidlingen die Untere Straße im Wildberger Teilort Sulz am Eck in Richtung Herrenberg. Im Bereich einer scharfen Linkskurve geriet er laut Polizeiangaben mit seiner Maschine auf einer Hydrantenabdeckung ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend prallten das Kraftrad und der Fahrer gegen eine Hauswand und ein Scheunentor.

Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt und musste im Anschluss vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. An dem Fahrzeug und dem Gebäude in Sulz entstand nach Schätzungen der Polizei ein Schaden von etwa 2000 Euro. Durch Unfallzeugen und Anwohner wurde bis zum Eintreffen der Rettungskräfte schnelle Hilfe geleistet und die Unfallstelle abgesichert.