Im Vordergrund steht die Beherrschung des Motorrades. Die Geschicklichkeitsfahrer mögen die besondere Herausforderung. Foto: Schwarzwälder-Bote

Motorradtrial: MSC Falke Sulz mischt bei deutscher Jugendmeisterschaft vorne mit.

Bei den Finalläufen zur deutschen Jugend-Meisterschaft im Motorradtrial in Biberach mischten die Teilnehmer aus Sulz am Eck gut mit und erreichten auch Podestplätze.

Der MSC Falke Sulz war im Oberschwäbischen mit einem starken Aufgebot vertreten. Zwei Mädchen und sechs Jungen waren vom ADAC Württemberg für diesen Wettbewerb nominiert. Die Wildberger stellten damit den stärksten Verein auf Bundesebene.

In fantastischer Form präsentierte sich am ersten Tag Max Faude, der in der höchsten Klasse fuhr. Mit Rundenergebnissen von drei, einem und zwei Punkten deklassierte er die Konkurrenz. Am zweiten Tag erreichte Max Faude den zweiten Platz.

Nick Marder konnte sich gegenüber den Ergebnis in Großheubach noch steigern und erreichte in Klasse 5 (Deutscher Schüler Pokal) am ersten Tag Platz zwei und am zweiten Tag Platz drei.

Platzierungen der Teilnehmer des MSC Falke Sulz in der Übersicht (3. und 4. Wertungslauf): Deutsche Jugend Trial Meisterschaft: Max Faude Platz 1 und 3; Felix Heller: Platz 7 und 4. Deutscher Jugend Trial Pokal: Robin Giese Platz 15 und 13; Max Rathfelder Platz 5 und 7; Ines Vetter Platz 24 und 30.Deutscher Schüler Trial Pokal: Nick Marder Platz 2 und 3; Kevin Röhm Platz 9 und 11; Carolin Sauerbrei Platz 6 und 8.