Die Pianisten Christoph Ewers (links) und Michael Kuhn gastieren im Wildberger Gemeindezentrum. Foto: van Munster Foto: Schwarzwälder-Bote

KonzertChristoph Ewers und Michael Kuhn spielen im Gemeindezentrum Wildberg

Wildberg. Ein anspruchsvoller Klavierabend erwartet Musikinteressierte am kommenden Mittwoch ab 20 Uhr im Saal des Gemeindezentrums Wildberg. Christoph Ewers und Michael Kuhn spielen an diesem Abend Werke von Adolf Jensen, Claude Debussy, Fréderic Chopin und Franz Schubert.

Christoph Ewers studierte bei Karl-Heinz Lautner, später war er Schüler bei der legendären Eliza Hansen in Hamburg. Seine Lehrer in Chor- und Orchesterleitung waren Hans Grischkat und Wolfgang Gönnenwein. In den letzten Jahren konnte Christoph Ewers seine Auftritte immer häufiger auf das europäische Ausland ausdehnen. So kann er auf erfolgreiche Konzerte in Madrid, Bologna, Parma, Lüttich, Antwerpen, Nancy, Mallorca und Montevideo zurückblicken, teilweise als Solist oder als Duopartner mit seinem jüngerem Bruder Michael (Violine). Christoph Ewers ist Jurymitglied internationaler Wettbewerbe. In Sindelfingen gründete er 2003 die "Internationalen Sommerserenaden" mit Klaviermusik und Lyrik. Hin und wieder sucht er als Dirigent neue Herausforderungen.

Ausgedehnte Solistentätigkeit

Michael Kuhn studierte in Karlsruhe bei Professor Günter Reinhold. Er war mehrfach erster Preisträger bei Wettbewerben, in Basel wurde er mit dem "Förderpreis der Wirtschaft" für hervorragende künstlerische Leistungen ausgezeichnet. Seine umfangreichen künstlerischen Aktivitäten sind dokumentiert in zahlreichen Rundfunkaufnahmen, Livemitschnitten, Fernseh- und CD-Produktionen. Seine ausgedehnte Solistentätigkeit sowie zahlreiche Kammer- und Orchesterkonzerte führten ihn durch die gesamte Bundesrepublik, nach Frankreich, Belgien, Niederlande, Spanien, Italien, Österreich, Luxemburg, Israel, in die Schweiz, nach Mexiko und in die USA.