Wildberg-Effringen. Der Förderverein der Evangelischen Jugendarbeit im Bezirk Nagold lädt zu

Wildberg-Effringen. Der Förderverein der Evangelischen Jugendarbeit im Bezirk Nagold lädt zu einer Konzertlesung mit Martin Schleske in die Effringer Marienkirche ein. Beginn ist am Samstag, 22. November, um 20 Uhr. "Wir sind sehr froh, den international bekannten Geigenbauer und Buchautoren Martin Schleske für diesen Abend gewonnen zu haben", sagt Franz Röber, Vorsitzender des Fördervereins, "das Buch ›Der Klang – vom unerhörten Sinn des Lebens‹ ist ein Bestseller geworden. Selten hat mich ein Buch so berührt!" Martin Schleske ist Geigenbaumeister und Diplom-Physik-Ingenieur (FH). Etwa 20 Instrumente verlassen jährlich sein Meisteratelier bei München. Manche werden von renommierten Solisten und Konzertmeistern weltweit gespielt. Sein Buch sei "eine Liebeserklärung an die Schöpfung und an das Leben selber", hieß es im Rundfunk, und die Süddeutsche Zeitung pries den Autoren als "begnadeten Erzähler, der es schafft, die einzelnen Etappen seiner Arbeit mit alten Geschichten, Erkenntnissen und Gleichnissen aus den Evangelien zu verknüpfen". Begleitet wird Martin Schleske vom Violinisten Alban Beikircher, der mit seinem Geigenspiel an diesem Abend die Lesung sinnlich vollendet. Die Gäste haben die Gelegenheit, das Buch zu erwerben und signieren zu lassen. Der Eintritt ist frei.