Kleinkunstpreisträger Stephan Blinn kommt mit Marionetten-Varieté

Wildberg. Mit Stephan Blinns Gastspiel am Samstag, 28. Februar, ab 19.30 Uhr in der Stadthalle bereichert das Wildberger Kulturprogramm seine Bandbreite um eine weitere Facette. Der Künstler ist Puppenspieler, Stars des Abends sind Marionetten.

Die Macher des Wildberger Kulturprogramms sind bestrebt, jedem Geschmack etwas zu bieten. Stephan Blinns Auftritt war Stadtkämmerer Eberhard Fiedler schon bei der Vorstellung der diesjährigen Veranstaltungen eine Erwähnung wert: "Das ist einmal etwas ganz anderes." Auf Europas Bühnen ist Blinn seit Jahrzehnten zu Hause. Er gilt als einer der besten Puppenspieler Deutschlands. Am 28. Februar ab 19.30 Uhr stellt er seine Marionetten-Varieté-Show in der Stadthalle vor.

Dabei wird keine Kasperle-Geschichte erzählt. Vielmehr präsentiert Blinn in einem bis zu zweistündigen Programm Varieté-Highlights, die ihresgleichen suchen. Die Geschichten am laufenden Faden zeigen artistische Akrobatik, Comedy und musikalische Virtuosität in Vollendung. Musikalische Leckerbissen wie das Golden Gate Quartett, Bill Haley, Josephine Baker, Leonhard Wetzstein und Geigari Gulasch, authentisch und live auf Blinns Showbühne, wechseln sich ab mit internationalen Meistern der Akrobatik – dem der Gummimenschen Chew Wing Gum oder dem Fahrradakrobaten Salvatore Bicycletta.

"Erotik pur" erlebt das Publikum laut Ankündigung mit der Marquise von O. oder dem Modellathleten Samson. Und ständig kommen neue Charaktere hinzu.

Stephan Blinn ist Perfektionist. Detailverliebt und authentisch verleiht er seinen selbst geschnitzten und konzipierten Puppen Charakter. Er ist Träger des Kulturförderpreises Baden-Württemberg und des Kleinkunstpreises Baden-Württemberg. Ebenso hat er im französischen Nancy den "Prix des Mascerade" gewonnen.

Im deutschen Fernsehen war Stephan Blinn zu sehen, Gastspielreisen führten ihn nach China, Russland, Tunesien, Frankreich, Deutschland, die Benelux-Staaten und in die Schweiz.

Karten gibt es im Vorverkauf im Rathaus Wildberg sowie an der Tageskasse.

Weitere Informationen: Kulturamt Wildberg, Telefon 07054/20 11 25 www.stephan-blinn.de