Wildbergs Bürgermeister Ulrich Bünger (links) und ein Teil der geehrten Abschlussschüler. Foto: Lawicki Foto: Schwarzwälder-Bote

Abgänger der Real- und Hauptschule des Bildungszentrums Wildberg feiern in lockerer Atmosphäre

Von Elisabeth Lawicki

Wildberg. In der Schönbronner Halle feierten die Abgänger der Real- und Hauptschule des Bildungszentrums Wildberg eine nicht alltägliche Abschlussfeier.

Schon der Einzug der Absolventen mit musikalischer Untermalung von Andreas Bouranis Hymne "Auf uns" wurde mit Applaus begrüßt und die oftmals auf Abschlussfeiern etwa laue Stimmung somit gleich am Anfang gelockert.

Wildbergs Bürgermeister Ulrich Bünger sprach zu Beginn der Feier mit seiner Ansprache die Absolventen an, bei der er ihnen nur das beste für die Zukunft wünschte und hofft, dass jeder seinen Weg finden wird. Auch Schulleiter Siegfried Schönthaler hielt eine kurze Rede, in der er insbesondere den Wert einer optimistischen Grundhaltung zum Leben betonte. Die schönste Ansprache folgte allerdings vom Elternsprecher der 10a der Realschule Fuchs. Mit seinen humoristischen Einlagen brachte er insbesondere die Absolventen, aber auch das Publikum zum Lachen.

Doch nicht nur die offiziellen Sprecher machten diesen Abend unvergesslich. Die zahlreichen musikalischen, choreographischen und lyrischen Einlagen der Abgänger, die stark in die Planung der Abschlussfeier involviert waren, führten zu einer grandiosen Stimmung im Publikum, die den ganzen Abend über anhielt.

Höhepunkt der Abschlussfeier war die Preisverleihung, die die besten Absolventen würdigte und in Kooperation mit zahlreichen Unternehmen und Banken stattfand.