Ehrungen bei Hölzel in Wildberg: Dominique Halleux (von links), Andreas Blaich, Jörg Martini, Helmut Benz, Markus Augenstein, Gerhard Pfrommer, Bernd Mohrlok, Nico Krutzki und Boris Hölzel mit Sohn Hans. Foto: Hölzel Foto: Schwarzwälder-Bote

Arbeitsjubiläen: Gerhard Pfrommer tritt Ruhestand an

Wildberg. Ehrengast der für die Jubilare veranstalteten Feierlichkeit im Hause Hölzel Stanz- und Feinwerktechnik in Wildberg war Gerhard Pformmer. Er war 48 Jahre im Unternehmen beschäftigt und wurde nun im Rahmen der Veranstaltung in den Ruhestand verabschiedet.

Pfrommer war Leiter der Abteilung Senkerodieren und ein angesehener Werkzeugmacher, der sich ganz und gar der Präzision verschrieben hatte.

Für 45 Jahre Betriebszugehörigkeit wurde Helmut Benz geehrt. Seit vielen Jahren gibt der Werkzeugmachermeister als Leiter der Lehrlingsausbildung seine Erfahrung und sein Wissen an die Auszubildenden weiter. Auf je 25 Jahre bei Hölzel können Dominique Halleux und Jörg Martini zurückblicken. Halleux ist ein Spezialist im Werkzeugbau, Martini leitet den Bereich Präzisionsschleifen. All diese langjährigen Mitarbeiter haben schon ihre Ausbildung bei Hölzel absolviert. Gleich drei Jubilare wurden für ihre 20 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt: Elvira Haller ist zuständig für die internationale Verkaufsabwicklung und das Geschäftsleitungssekretariat, Andreas Blaich leitet die Abteilung Stanzteileproduktion und Bernd Mohrlok ist Qualitätsmanagementbeauftragter und Leiter der Abteilung Qualitätssicherung.

Markus Augenstein ist seit 10 Jahren als Projektleiter und Konstrukteur im Unternehmen beschäftigt. Und last but not least: Nico Krutzki hat im Februar 2017 seine Ausbildung zum Feinwerkmechaniker Fachrichtung Werkzeugbau als Innungssieger abgeschlossen. Er ist derzeit in der Stanzteileproduktion tätig. Die Geschäftsleitung bedankte sich bei allen Jubilaren für ihre Leistungen und ihre Loyalität zum Unternehmen.