Bei der Firma Holzbau Schaible wurden treue Mitarbeiter geehrt: Doris Schaible (von links), Karl-Heinz Schaible, Eugen Schucker, Bühlent Kasikci, Luis Huber, Heiko Schimpf, Hayrettin Alsan und Daniel Schaible Foto: Huissel Foto: Schwarzwälder-Bote

Holzbau Schaible zeichnet langjährige Mitarbeiter aus

Wildberg-Schönbronn. Im Rahmen der Weihnachtsfeier der Schönbronner Holzbau Schaible GmbH wurden langjährige Mitarbeiter für ihre Betriebstreue geehrt. Ein besonderes Jubiläum stand für Eugen Schucker an: Er wurde für 40-jährige Betriebszugehörigkeit mit der goldenen Ehrennadel der Handwerkskammer Karlsruhe ausgezeichnet.

Am 3. September 1973 begann Schucker im Alter von 15 Jahren eine Ausbildung zum Zimmerer in der Zimmerei Schaible, die damals fünf Mitarbeiter zählte und von Erich Schaible geführt wurde. Nach dem Abschluss seiner Ausbildung wurden ihm die verschiedensten Aufgaben des Zimmererhandwerks übertragen. Im Laufe der Jahre entwickelte sich Eugen Schucker zum selbstständigen Vorarbeiter, der seinen Kollegen mit seiner großen Erfahrung stets mit Rat und Tat zur Seite steht.

Auch das Unternehmen Holzbau Schaible hat sich in dieser Zeit gewandelt. Das Unternehmen ist mittlerweile auf eine Betriebsgröße von 30 Mitarbeitern angewachsen und deckt ein breites Auftragsspektrum vom Holzbau über den Treppenbau bis hin zum Fassadenbau ab. Deshalb ist es auch der Wunsch der beiden Geschäftsführer Karl-Heinz und Daniel Schaible, dass Eugen Schucker, der sich mittlerweile auf den Fassadenbau spezialisiert hat, dem Unternehmen auch noch die nächsten Jahre treu bleibt.

Außer Eugen Schucker wurden Bülent Kasikci für 20 Jahre sowie Hayrettin Alsan, Heiko Schimpf und Luis Huber für zehn Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt.