Einige Mitglieder der Trachtengruppe Wildberg erhielten Auszeichnungen für ihre Verdienste. Foto: privat Foto: Schwarzwälder-Bote

TraditionMedaille vom Trachtengau

Wildberg. Die Trachtengruppe Wildberg traf sich im Hotel-Restaurant Talblick zu einer Jahresfeier, bei der verdiente Mitglieder geehrt wurden.

In Dankbarkeit und Anerkennung für die Treue zum Verein, den besonderen Einsatz für die Heimat- und Volkstumssache, sowie die ehrenamtliche Pflege und Betreuung der Wildberger Tracht, verlieh die Trachtengruppe und der Trachtengau Schwarzwald (TGS) die Heinrich-Hans-Jakob-Medaille in Silber an  Magda Schmelzle. Weiterhin erhielt sie für 50-jährige Treue und Unterstützung im Verein das Gauehrenzeichen in Gold.  

Heidi Breitling bekam vom TGS das Gauehrenzeichen in Gold sowie von Wolfgang Schneidemesser die Vereinsnadel für 40-jähriges aktives Mitwirken im Verein. Claudia Howe und Wolfgang Schneidemesser selbst wurden für 20 Jahre Treue zum Verein mit der silbernen Vereinsnadel geehrt.

Des Weiteren wurde die bronzene Vereinsnadel für zehnjährige Vereinszugehörigkeit Natalie Ebert, Nicole und Torsten Seibold verliehen. Für zehnjährige aktive Zugehörigkeit in der Jugendgruppe wurde Marcello Schneidemesser die bronzene Vereinsnadel überreicht.

Die Damen bekamen einen Blumenstrauß und die Herren ein kleines Präsent.