Die Effringer Kindergartenkinder freuen sich über die Zuwendung. Foto: Reinhardt Foto: Schwarzwälder-Bote

Spende: Musik kommt vom Bollerwagen

Wildberg-Effringen. 400 Euro spendeten die rund 80 Teilnehmer des ersten Effringer Fackellaufs. Die Veranstalter, Daniel Hasenauer und Josua Reinhardt, überreichten den Betrag nun dem Effringer Kindergarten.

Die Idee war, dem Wetter zu trotzen und eine Veranstaltung für Jung und Alt ins Leben zu rufen. Die Fackelwanderung durch Effringen begann um 18 Uhr am "Platz ander Sonne". Dort wurden die Teilnehmer mit Fackeln und Getränken versorgt. Ein umfunktionierter Bollerwagen, ausgestattet mit bunten Lichtern und einer Musikanlage von HB Audio, diente der Unterhaltung. Nach 3,7 Kilometern endete der Lauf an einem Schuppen am Rande von Effringen. Dort wurden die Wanderer mit einem Lagerfeuer, Punsch und Glühwein wieder aufgewärmt.

Eine Spendenkasse diente der Kostendeckung sowie der finanziellen Unterstützung des Effringer Kindergartens.

Daniel Hasenauer und Josua Reinhardt planen eine Wiederholung für den kommenden Winter.