SV Schönbronn hält rund 50 Kinder mit "Fußballgolf" in Atem / 14 Stationen warten

Von Elisabeth Lawicki Wildberg-Schönbronn. Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu und so auch dasFerienprogramm der Stadt Wildberg. In dessen Rahmen veranstaltete der SV Schönbronn unter dem Motto "Fußballgolf" einen bunten Nachmittag rund um die wichtigste Nebensache der Welt. Für diesen Ferienspaß hatten sich 50 Kinder im Alter zwischen sechs und 14 Jahren angemeldet. Auch einige Mädchen waren mit dabei. Steffen Bürkle ist Fußballjugendleiter des Vereins. Er erklärte die Spielweise: "Fußballgolf ist eine Mischung aus Minigolf und Fußball. Dazu haben wir insgesamt 14 Bahnen entworfen. Mit Toren, Slalomstangen, Eimern und Brücken haben wir so abwechslungsreiche Hindernisse aufgebaut. Ziel ist es, den Ball mit den Füßen in den Eimer zu bekommen. Wir werden nach dem Fußballgolf auch noch ein kleines Fußballspiel machen. Das gehört einfach mit dazu." Als krönender Abschluss erhielten alle Teilnehmer einen Preis und eine Medaille fürs Mitmachen.

Der Verein war nun zum vierten Mal beim Sommerferienprogramm dabei – immer mit einer anderen Idee. "Wir wollen den Kindern aus Schönbronn und den umliegenden Ortsteilen ein schönes Ferienprogramm anbieten. Sie liegen uns am Herzen", so Bürkle.

Am Ende deer Veranstaltung lud der SV Schönbronn die Kinder noch auf Grillwürste und Getränke ein, die sich die Teilnehmer gerne schmecken ließen.