Madeleine Schwämmle Foto: Stadt Wildberg Foto: Schwarzwälder-Bote

Rathaus: Madeleine Schwämmle ist die neue stellvertretende Kämmerin in Wildberg

Wildberg. In der Wildberger Finanzverwaltung ist die Veränderung komplett: Madeleine Schwämmle hat die Stelle als Stellvertretende Kämmerin übernommen und bildet mit Kämmerin Raffaela Ullrich künftig die Spitze des Fachbereichs. 

Die junge Frau ist bereits seit Anfang März im Wildberger Rathaus beschäftigt. Sie arbeitet sich in den Haushalt ein, verschafft sich einen Überblick über alle Themen, die in der Schäferlaufstadt relevant sind.

"Es war ein toller Start, und ich fühle mich sehr wohl"

"Ich bin hier total gut aufgenommen worden", sagt sie. "Es war ein toller Start, und ich fühle mich sehr wohl."

Bevor Madeleine Schwämmle in Wildberg ihre Tätigkeit aufnahm, war sie bei der Stadtverwaltung in Neubulach beschäftigt – ebenfalls in der Kämmerei. Die Finanzen, die liegen ihr, sagt sie selber, sie sind ihr Steckenpferd. 

In Madeleine Schwämmles Zuständigkeit als Stellvertretende Kämmerin fällt künftig unter anderem die Leitung des Bereichs Abgaben – also beispielsweise die Steuern und das Friedhofswesen. Weiter kümmert sie sich um Zuwendungen und Zuschüsse. Natürlich gehört zu ihren Aufgaben auch die Mitarbeit an dem umfangreichen Wildberger Haushaltsplan. Eine weitere Herausforderung wird die Umstellung auf das neue Haushalts- und Kassenrecht sein.