Wurden treue Mitglieder in den Jahren zuvor beim Theaterabend ausgezeichnet, nutzte der TSV Wildberg heuer erstmals die Hauptversammlung als Rahmen für die Ehrungen. Foto: Geisel Foto: Schwarzwälder-Bote

Als nächstes wollen die Wildberger Sportler auf ihrem Vereinsgelände einen Spielplatz bauen / Mitglieder geehrt

Von Jacqueline Geisel

Wildberg. Ein Teil der Baumaßnahmen ist noch in vollem Gange, da nimmt sich der TSV Wildberg schon die nächsten Projekte vor: Ein Kinderspielplatz soll her. In Sachen Vereinsorganisation hat sich auch etwas getan.

Die im vergangenen Jahr begonnenen Arbeiten an der neuen Grillhütte des Wildberger Sportvereins sind beinahe abgeschlossen. Das berichtete Vorsitzender Klaus Dittus bei der Hauptversammlung des TSV. Außerdem wurde mit der Umgestaltung der Gaststätte begonnen, die Theke ist bereits fertig umgebaut. "Wir Mitglieder und unsere Gäste sollen uns hier wohlfühlen", erklärte Dittus.

Das nächste große Bauprojekt ist die Errichtung eines Kinderspielplatzes. Dieser soll auf dem Sportgelände, nahe der neuen Grillhütte, entstehen. Derzeit sucht der Ausschuss noch nach einem geeigneten Platz, dann soll über die genaue Größe, die Spielgeräte und die Finanzierung gesprochen werden.

In Sachen Organisation hat sich der Zeitpunkt der Ehrungen geändert: Früher wurden diese am Theaterabend durchgeführt, welcher aber inzwischen so gut und auch von Nichtmitgliedern besucht sei, dass dieser Rahmen nicht mehr passend erschien. Klaus Dittus ehrte daher erstmals eine ganze Reihe treuer Mitglieder bei der Hauptversammlung.

Für zehn Jahre Mitgliedschaft wurden Hans Binckelmann, Carmen Binckelmann, Daniel Brenner, Andreas Brenner, Ulrich Bünger, Ulrich Dengler, Harald Ewert, Paul Kerbs, Martin Kreudler, Jochen Kreudler, Rolf Kugel, Christiane Kugel, Wilfried Müller, Gabriele Müller, Michael Ostertag, Timo Schanz, Daniel Stockinger, Martin Schneider, Oliver Wagner, Michael Wangner, Stefan Wangner, Esther Weik und Susanne Weik ausgezeichnet.

Eine Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Edeltraud Dannenmann, Walburga Dengler, Eveline Dolderer, Susanne Eckert, Lutz Endres, Maya Endres, Jürgen Gärtner, Jürgen Hauke, Dorothea Hennefarth, Thomas Könitzer, Kurt Ochs, Gisela Prause, Rüdiger Rau, Lothar Schächinger, Helmut Schmalzried, Stefan Löffler, Jörg Neugebauer, Andreas Reichert und Gisela Schmidt.

Willi Schuster und Rainer Weik wurden für 40jährige Vereinstreue ausgezeichnet. Wolfgang Hörrmann gehört dem TSV bereits 50 Jahre an. Hans Kreudler und Heinz Schlotz wurden für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Außerdem standen turnusgemäß Wahlen an. Wilfried Müller wurde als zweiter Vorsitzender wiedergewählt, Manfred Gaus als Schriftführer und Peter Schanz sowie Rolf Weik als Kassenprüfer. Die in den Abteilungsversammlungen gewählten Funktionäre wurden allesamt bestätigt: Stefan Carle und Michael Ostertag sind Beisitzer in der Fußballabteilungsleitung, Wolfgang Hauser bleibt Jugendleiter, Sonja Hauser Leiterin der Schwimmabteilung. Im Freizeitsport wurde Frank Kolleger zum Abteilungsleiter gewählt, Michaela Meyer und Peter Lücke zu Beisitzern.

Was die Veranstaltungen anbelangt hat der TSV für dieses Jahr auch schon einiges geplant. Am 17. und 18. April führt die Theatergruppe das Stück "www.hubertus.de" in der Stadthalle auf. Außerdem feiert die Abteilung Badminton ihr 20jähriges Bestehen, ebenso wie die "Aktiv ins Alter"-Gruppe. Ende Juli findet auf dem STV-Gelände außerdem das jährliche AH-Turnier statt.