Unter Leitung von Lea Ammertal und Andreas Kramer beginnen am 18. Februar die Chorproben für Wildberg Classic Open. "Bella Italia" lautet das Motto. Archiv-Foto: M. Bernklau Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzerte: Am 18. Februar beginnen die Chorproben für Wildberg Classic Open

Wildberg. Ein Jahr ohne Schäferlauf ist ein Jahr mit Wildberg Classic Open: Das Klassik-Spektakel in der Schlossanlage findet heuer am 30. Juni und am 1. Juli unter dem Motto "Bella Italia" statt. Für den Chor werden wieder viele Mitstreiter gesucht. Die erste Probe wurde für Samstag, 18. Februar, 13.30 Uhr im Saal der Musikschule anberaumt. Wer Freude am Singen hat, ist willkommen. 

"Wir werden bei Wildberg Classic Open 2017 vielen bekannten italienischen Komponisten wie Verdi oder Puccini begegnen", sagt Andreas Kramer, der erneut die musikalische Gesamtleitung innehat. Gemeinsam mit der künstlerischen Leiterin Lea Ammertal und mit großer Unterstützung der Stadt Wildberg tüftelt er am Programm. Den Part des Solisten wird er selbst übernehmen, als Sopranistin steht ihm Heike Beckmann zur Seite. Und auch die Musiker des Sinfonieorchesters Academia Amadeo 07 unter der Leitung von Manfred Holder bereiten sich bereits auf die Auftritte vor.

Ebenso mit von der Partie sind wieder die Musikschule und die Wildberger Schulen als grandiose Dekorationstalente. Die Jugendkunstschule Oberes Nagoldtal zaubert die Kulissen, der Kochtreff für Männer sorgt für das das kulinarische Verwöhnprogramm an den Veranstaltungsabenden.

Schon jetzt kann man sich Eintrittskarten für Wildberg Classic Open sichern – über den Bürgerservice des Rathauses oder im Internet unter www.reservix.de.