Regionalkonferenz wird live übertragen

Kreis Calw/Wildberg. Mitten im parteiinternen Wettbewerb um die Spitzenkandidatur für die nächste Landtagswahl lädt der CDU-Kreisverband Calw seine Mitglieder zum diesjährigen Kreisparteitag am kommenden Donnerstag, 20. November, ab 17.30 Uhr ins Tagungszentrum des Hotels Krone nach Wildberg ein.

Im Rahmen der Zusammenkunft wird die parallel laufende CDU-Regionalkonferenz aus Biberach live übertragen. Dort präsentieren sich die Bewerber um die Spitzenkandidatur für die Landtagswahl 2016 in Baden-Württemberg. Es bewerben sich in einer Kampfabstimmung Landtagspräsident Guido Wolf und der Landesvorsitzende Thomas Strobl. Wer das Rennen macht und die Christdemokraten schließlich in die Landtagswahl führen wird, entscheiden die CDU-Mitglieder noch bis Ende November in einer Befragung.

Der CDU-Kreisvorsitzende im Kreis Calw, Thomas Blenke, bezeichnete den Ausgang der Abstimmung als offen. "Unser Ziel ist es, grün-rot 2016 abzulösen", so der Kreisvorsitzende.