Foto: Fritsch

Widerstand ist zwecklos: Wildbergs Bürgermeister Ulrich Bünger muss Amt an Narren abgeben.

Wildberg - Widerstand war zwecklos: Wildbergs Bürgermeister Ulrich Bünger (hinten, Zweiter von rechts) musste am gestrigen Schmotzigen Donnerstag der Wildberger Narrenzunft den Rathausschlüssel aushändigen. Mehr oder weniger en passant – zwischen Grundschüler-Befreiung und Besuch der Georg-Haldenwang-Schule – hatten die Grabenteufel, Burghexen, Wildbis und Schafe die Macht in der Schäferlaufstadt an sich gerissen und feierten die Rathaus-Erstürmung mit Polonaisen und Schabernack im Bürgersaal.

Für die Wildberger Hästräger beginnt damit der Endspurt der kurzen Kampagne: Bis Dienstag sind sie nun jeden Tag in Sachen Fasnet im Einsatz – sei es in Deckenpfronn, Seebronn, Hirschau, Ostelsheim oder Hechingen. Am Aschermittwoch treffen sich die Wildberger Narren zu einem Abschlussessen – Gelegenheit, die vergangenen fünf Wochen Revue passieren zu lassen und eine erste Bilanz zu ziehen. Foto: Fritsch