Ex-DDR-Staatspräsidentin in Wildberg

Wildberg. Anlässlich einer Veranstaltung zur Deutschen Einheit kam Sabine Bergmann-Pohl – letzte und einzige frei gewählte Staatspräsidentin der ehemaligen DDR – nach Wildberg. Staatssekretär Hans-Joachim Fuchtel war es gelungen, die prominente Politikerin zu einer gemeinsamen Feier der CDU-Stadtverbände Wildberg und Neubulach in den Nordschwarzwald zu lotsen.

Die Gastgeber nutzten die Gelegenheit, ihren Gästen die reizvolle Landschaft in den eindrucksvollsten Facetten zu zeigen. Die CDU-Vorsitzenden Rosemarie Röhm-Frenzel aus Wildberg und Bernhard Grossmann aus Neubulach begleiteten die prominenten Besucher – ebenfalls dabei war Costa Ricas Botschafter José Joaquin Chavent, der seinen Aufenthalt im Nordschwarzwald zu intensiven Gesprächen mit mittelständischen Unternehmen nutzte – zum Fluggelände der Flugsportvereinigung Wächtersberg, von wo aus sie zu einem einstündigen Rundflug über die Umgebung starteten. Nach der Landung zeigten sich alle gleichermaßen beeindruckt – vom Flugerlebnis ebenso wie von der Landschaft.