Neben den gestütseigenen Achal-Tekkinern präsentieren die Bäuerles beim Tag der offenen Tür auch noch eine ganze Reihe anderer Pferderassen. Foto: Strienz Foto: Schwarzwälder-Bote

Gültlinger Achal-Tekkiner-Gestüt lädt zum Tag der offenen Tür

Wildberg-Gültlingen. Stallluft schnuppern können alle Interessierten am kommenden Sonntag, 7. Juni, beim Tag der offenen Tür auf dem Achal-Tekkiner-Gestüt Bäuerle in Gültlingen. Mit einem umfangreichen Showprogramm stellen Birgit und Edwin Bäuerle die Pferdevielfalt auf ihrem Hof vor.

Bei der Rassenvorstellung und im Showprogramm kommen auch die Anhänger von Arabern, Schwarzwäldern, Quarter, Paint und Appaloosa Horses, Andalusiern, Criollos und Ponys auf ihre Kosten.

Der Tag der offenen Tür beginnt um 11 Uhr. Programmstart soll um 11.30 Uhr sein. Zunächst werden die Pferde vorgestellt, dann folgen Reitvorführungen. Im Rahmenprogramm werden für die kleinen Besucher Kinderschminken und Ponyreiten angeboten.

Bei einer Verlosung kann man unter anderem eine Woche Sommerferienprogramm für Kinder auf dem Gestüt und einen Wanderritt durch das Heckengäu gewinnen. Für das leibliche Wohl der Besucher wird gesorgt.