Mit einer fröhlichen Feier in der Stadthalle setzten die Wildberger Grundschüler einen Schlusspunkt hinter das Schuljahr. Foto: Schwarzwälder-Bote

Die Wildberger Grundschüler beenden das Schuljahr mit einer "Sommerferienparty" in der Stadthalle

Von Jacqueline Geisel Wildberg. "Sommerferienparty" nannte Rektor Thomas Schreiber die Abschiedsparty der Viertklässler, die in diesem Jahr auf eine weiterführende Schule wechseln. Bevor sie der Grundschule aber endgültig auf Wiedersehen sagten, trafen sie sich noch einmal mit allen Mitschülern und Eltern in der Stadthalle.Jedes Jahr verabschiedet sich die Grundschule in Wildberg mit einer kleinen Feier von ihren Viertklässlern. Wegen schlechten Wetters wurde die Veranstaltung vom Schulhof in die Stadthalle verlegt, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat. Angesichts der bevorstehenden Ferien glücklich hüpfend kamen alle Grundschüler mit ihren Lehrern in die Halle, um Abschied von ihren ältesten Mitschülern zu nehmen.

Ein besonderes Geschenk machten die vier Lesepaten Margarete Fuchs, Friedl Röhm sowie Jürgen und Helga Köppl den Kindern. Sie erhielten für ihr Engagement den Sozialpreis des Calwer Kreisseniorenrates, des Hirsauer Lions Club und der Sparkasse Pforzheim-Calw, welcher ein Preisgeld in Höhe von 600 Euro beinhaltet. Dieses gaben die Lesepaten direkt an Nicole Kiofsky, Vorsitzende des im Juni gegründeten Fördervereins, weiter, um die Schule auch finanziell zu unterstützen.

Außerdem erhielten 20 Schüler ihre Urkunden von den Bundesjugendspiele, Schwimmlehrerin Dorothea Hennefarth erhielt als kleines Dankeschön für ihren Einsatz einen Blumenstrauß. Nach einem gemeinsamen Abschlusslied entließ Schreiber jeden Viertklässler einzeln mit den besten Wünschen in die Ferien und damit in einen neuen Lebensabschnitt.