Wildberg (mab). Das Sulzer Schotterwerk Mast will seine Abbauflächen in nordwestliche

Wildberg (mab). Das Sulzer Schotterwerk Mast will seine Abbauflächen in nordwestliche Richtung ausweiten. Dafür muss der Wildberger Gemeinderat einen Feldweg opfern und für entbehrlich erklären – "einziehen" heißt das juristisch. Der Abschnitt ist auch Teil des Radweges in Richtung Oberjesingen. Für Grünen-Stadtrat Michael Gasser waren beide vorgeschlagenen Umwegvarianten mit 2,2 oder 1,6 Kilometern "sehr erheblich" für Radler und Wanderer. Bürgermeister Ulrich Bünger appellierte aber an das Gremium, "das Verfahren in Gang zu setzen und die Vorschläge zu ventilieren und zu prüfen". Die Räte folgten ihm dabei fast alle. Michael Gasser lehnte die Vorgehensweise mit seiner Gegenstimme jedoch ab. Auch die Naturschutzbehörde muss sich noch äußern.