Am Samstagabend ist ein 43-Jähriger bei einem Unfall auf der B 463 zwischen Wildberg und Calw tödlich verunglückt. (Symbolfoto) Foto: Eich

Audi stößt mit anderem Wagen zusammen. Mann ist nicht angeschnallt und wird aus Auto geschleudert. Polizei sucht Ersthelfer.

Wildberg - Am Samstagabend ist ein 43-Jähriger bei einem Unfall auf der B 463 zwischen Wildberg und Calw tödlich verunglückt.

Der Mann kam mit seinem Audi in einer langgezogenen Rechtskurve aus unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit dem Wagen eines 31-Jährigen zusammen. Durch den Aufprall überschlug sich der Audi und kam auf dem Dach zum Liegen.

Die Polizei sucht einen Ersthelfer

Der nicht angeschnallte 43-jährige Unfallverursacher wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Dabei erlitt er so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der entgegenkommende Autofahrer wurde schwer verletzt. Der Schaden wird auf ca. 9200 Euro geschätzt.

Die Bundesstraße war bis gegen 2 Uhr gesperrt, es bestand eine örtliche Umleitung. Die Polizei sucht einen Zeugen, der unmittelbar vor dem Unfall vom 43-Järigen überholt worden war und nach dem Unfall erste Hilfe leistete. Dieser Mann und weitere Zeugen sollen sich beim Verkehrskommissariat Pforzheim unter der Telefonnummer 07231/1864100 melden.