Ein 20-Jähriger ist bei einem Arbeitsunfall in Wildberg lebensgefährlich verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: dpa

Bei Reparatur von Photovoltaikanlage: Junger Mann stürzt von Hangardach sechs Meter in die Tiefe.

Wildberg - Ein 20-jähriger Mann ist am Mittwochmorgen bei einem Arbeitsunfall in Wildberg lebensgefährlich verletzt worden.

Der junge Mann stürzte auf dem Wächtersberg durch ein Hangardach. Er war mit Reparaturarbeiten an einer Photovoltaikanlage auf dem Dach des sechs Meter hohen Hangars beschäftigt, als er plötzlich durchbrach und in die Tiefe stürzte.

Nach wenigen Metern fiel er auf ein aufgehängtes Flugzeug und riss dessen Heck ab. Zusammen mit dem Flugzeugteil fiel der 20-Jährige weitere vier Meter hinab. Der Mann musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.