Am Wochenende lacht auch in Stuttgart die Sonne vom Himmel. Foto: Leserfotograf ajschulz

Das Wochenende bringt den ersten warmen Hauch von Frühling in den Südwesten. Tagsüber können am Wochenende 15 Grad erreicht werden. Doch vorsicht, nach klaren Nächten droht noch immer Glättegefahr.

Offenbach - Das sind ja schöne Aussichten für Sonnenanbeter: Am Wochenende ziehen die ersten Vorboten des Frühlings im Südwesten ein. Das Wetter bleibt am Samstag nach Angaben des Deutschen Wetterdiensts (DWD) mit Sitz im hessischen Offenbach trocken und die Temperaturen steigen im ganzen Land auf zweistellige Werte. Über Sonne satt und blauen Himmel könnten sich die Menschen vor allem in Freiburg und an der Rheinschiene freuen, sagte Tobias Reinartz vom DWD am Freitag. Bis zu 15 Grad werden dort am Sonntag erwartet.

Hier lesen Sie mehr zum Wetter in Stuttgart und der Region.

Die kommende Woche soll weiter trocken und frühlingshaft warm bleiben. Vorsicht ist nachts und in den frühen Morgenstunden auf den Straßen angebracht: Die Temperaturen könnten dann schnell wieder bis auf den Gefrierpunkt fallen, in Bodennähe werde Frost erwartet, mahnte der Meteorologe. „Um die Sommerreifen auszupacken ist es dann doch noch zu früh“.