Der Frühling hält Einzug in Baden-Württemberg, wie hier in der Wilhelma in Stuttgart am Dienstag. Am Freitag soll dann das Thermometer zum ersten Mal in diesem Jahr über 20 Grad klettern. Foto: dpa

Mit dem Hoch "Ostra" hält der Frühling mit aller Macht Einzug in Baden-Württemberg. Am Freitag werden die Temperaturen dann wohl auf über 20 Grad klettern. Das Wochenende wird allerdings wieder wechselhafter. Frühlings-Fotos aus der Stuttgarter Wilhelma gibt es in der Bilderstrecke.

Stuttgart - Zum ersten Mal in diesem Jahr sollen die Temperaturen am Freitag in Baden-Württemberg auf über 20 Grad klettern. Dies prognostizierte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Donnerstag. Das über Mitteleuropa nach Osten ziehende Hoch „Ostra“ bringt viel Sonnenschein und Werte zwischen 18 Grad im Bergland und 24 Grad am Oberrhein. Trotzdem bleibt der Freitag wohl nicht ganz klar: Einzelne Schleierwolken trüben den blauen Himmel.

Das Wochenende wird wechselhafter. Zwar sind am Samstag und Sonntag laut Prognose im Rheintal noch 20 Grad drin, vom Bergland her drohen aber Quellwolken und Schauer die Frühlingsstimmung zu vermiesen. Mitte nächster Woche könnte ein erneutes Frühlingshoch dann Einzug halten, sagte ein DWD-Meteorologe.

Bereits Anfang der Woche verwöhnte die Sonne schon Stuttgart und die Region, wie die Impressionen aus der Wilhelma in unserer Bilderstrecke zeigen.

So wird das Wetter in Stuttgart und der Region.