Bis zu 26 Grad warm kann es in der nächsten Woche noch einmal werden. Foto: dpa

Nachdem der Herbst schon deutlich an die Tür geklopft hat, meldet sich der Spätsommer nächste Woche noch einmal zurück. Bis zu 26 Grad sind laut dem Deutschen Wetterdienst drin.

Nachdem der Herbst schon deutlich an die Tür geklopft hat, meldet sich der Spätsommer nächste Woche noch einmal zurück. Bis zu 26 Grad sind laut dem Deutschen Wetterdienst drin.

Offenbach - Eine Mischung aus Sonne, Wolken und Gewitter prägt das Wetter am Sonntag und zu Beginn der neuen Woche. Erst allmählich bringt ein aus dem Mittelmeerraum heranziehendes Tief warme Luft nach Deutschland.

In der Folge geht es bergauf mit den Temperaturen - nach der Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes von Samstag sind in den nächsten Tagen gebietsweise noch einmal sommerliche Werte bis zu 26 Grad drin. Am wärmsten wird es voraussichtlich in Brandenburg und entlang des Oberrheins. Die Sonne lässt sich dann auch wieder öfter blicken. Für den Sonntagsausflug sollte aber noch sicherheitshalber der Regenschirm eingepackt werden.

Hier erfahren Sie mehr über das Wetter in Stuttgart und der Region.