Kindermusical: Welschensteinacher Grundschüler zelebrieren ihre Liebe zur italienischen Spezialität

Welschensteinach - Mit dem Kindermusical "Prinzessin Pizza" verzauberten die Welschensteinacher Grundschüler der Georg-Schöner-Schule die zahlreich erschienenen Gäste. Darüber freut sich Rektor Michael Mai laut einer Pressemitteilung.

Unter Leitung und Regie ihrer Lehrerinnen Carina Klemm, Doris Bohnert, Sabine Kuss-Jost und Nina Kristinus hatten die 50 Kinder im Rahmen eines klassenüber-greifenden Projekts das mitreißende Stück einstudiert.

Prinzessin Pizza und ihre Diener gerieten durch Zufall ins Pizza-Wunderland und waren zunächst entsetzt darüber, dass die Kinder dort etwas essen, das genauso heißt wie ihre Prinzessin.

Nachdem sie jedoch die fremde Speise probiert hatten, waren sie so begeistert, dass sie diese Köstlichkeit auch in ihrem Heimatland Pazzonien einführen wollten. Allerdings unter dem Namen "Pin-Pan-Poni". Denn sie befürchteten, dass ihr König Pazzo diese herrliche Speise ansonsten sofort verbieten würde. Und so kam es dann auch. Als der König den wahren Namen erfuhr, erließ er sogleich ein Pizzaverbot, obwohl Pizza mittlerweile auch seine Leibspeise geworden war. All diejenigen, die sich nicht daran hielten, bekamen es mit den "Ungeheuern mit den Pfefferstreuern" zu tun. Doch die Pazzonier backten heimlich weiter.

Nach vielen Sketchen und Liedern, in der die Schüler ihre Liebe zur italienischen Spezialität zelebrierten und ihr Schauspieltalent unter Beweis stellten, wartete im Foyer und vor der Halle die Bewirtung durch den Elternbeirat sowie ein Pizzawagen, der eigens zur Veranstaltung gekommen war. Natürlich dauerte es nach dieser appetitanregenden Darbietung nicht lange, bis sich davor eine lange Schlange bildete, um eine leckere Pizza zu genießen.