Ein wunderbares Jubiläumsfest feierten die 80er von Wellendingen. Foto: Rebhan Foto: Schwarzwälder-Bote

Jahrgang: 80er-Fest mit Tombola nebst Preisverleihung

Wellendingen (rd). Mit einem Essen feierte der Wellendinger Jahrgang 1937 sein 80er-Fest in der "Oberen Säge" in Schömberg. Das gemütliche Beisammensein gipfelte in einer lustigen Tombola mit Preisverleihung.

Bereits am Vorabend hatten die Feiernden eine gemeinsame Messe in der Kirche und gedachten dabei den Schulkameraden, die nicht mehr dabei sein konnten.

Josef Rebhan hatte zum eigentlichen Fest eine Rede gehalten und verwies im Besonderen auf die beiden Zwillingspaare unter den Anwesenden, was durchaus als eine Besonderheit gelten durfte. Georg Schneider hatte für die Tombola, die unter den Jahrgängern veranstaltet wurde, eine Anzahl von Schnitzereien wie Schalen oder Anhänger angefertigt, so dass keiner der eigentlichen Jahrgänger, ohne einen Preis erhalten zu haben, nach Hause gehen musste und dieses Jubiläum noch lange in Erinnerung bleiben wird.