Blaulicht: Versuchter Einbruch

Frittlingen. Nach kurzer Abwesenheit hat ein Anwohner der Frittlinger Silcherstraße bei seiner Rückkehr am Dienstag kurz nach 9 Uhr zunächst einen weißen Kastenwagen in der Nähe seines Hauses festgestellt, der ihm verdächtigt vorkam.

Der Fahrer des Lieferwagens fuhr einige Meter weiter, als sich der Anwohner näherte. Als der Bewohner sah, dass eine weitere Person aus einem nahegelegenen Garten rannte und in den Lieferwagen stieg, überprüfte er sein Haus näher. Hierbei stellte er frische Einbruchspuren an der Kellertüre fest. Die Türe hatte dem Aufbruchsversuch offensichtlich standgehalten.

Eine sofort durchgeführte Fahndung durch die Polizei nach dem flüchtigen Lieferwagen verlief negativ. Die Polizei in Spaichingen, Telefon 07424/9 31 80, bittet um Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug.