Lobpreisabend in der liebevoll geschmückten Kirche St. Ulrich. Foto: Noll Foto: Schwarzwälder-Bote

Lobpreisabend: Im Kerzenschein

Wellendingen. Was das Herz füllt: Dies war das Motto beim Lobpreisabend mit der Band Adorando in der St.-Ulrich-Kirche in Wellendingen.

Den etwa 200 Besuchern bot sich eine liebevoll geschmückte Kirche im Kerzenschein und eine durch die Beleuchtung des Chorraums sanft und wohlig anmutende Atmosphäre.

Im Mittelpunkt sollte die persönliche Begegnung mit Gott stehen, dessen Rahmen "Adorando" durch eine große Auswahl moderner Lieder ruhiger, aber auch beschwingter Art schaffte.

Die Teilnehmer konnten selber aktiv werden, indem sie entweder die mit einem Beamer dargestellten Liedtexte mitsangen, ihren Dank und ihre Bitten auf Zettel schrieben und in Schalen vor den Altar legten, Kerzen anzündeten, Bibelverse aussuchten, durch zwei bereitstehende Gebetsteams für sich beten ließen oder einfach nur der Musik und den Texten zuhörten.

Zwischen den ersten Liedern gab die Band geistige Impulse zum Bild der Vater-Kind-Beziehung zwischen Gott als Ursprung des Lebens und den Menschen als Kinder und Abbilder Gottes, der sich in Gestalt des Menschen in Jesus Christus gezeigt hat, um seine Liebe und sein Wesen begreifbarer zu machen. Nach zwei Zugaben lud die Band Adorando alle Besucher zum Ausklang des Abends in das Gemeindehaus ein. Hier kamen sie bei einem Glas Sekt und Gebäck ins Gespräch.

Der nächste Familienzeit-Gottesdienst findet am Sonntag, 29. November, in St. Ulrich statt.