Foto: Schwarzwälder-Bote

Zum sechsten Mal trafen sich die Wellendinger Deutz-Freunde und 100 weitere

Zum sechsten Mal trafen sich die Wellendinger Deutz-Freunde und 100 weitere Liebhaber von alten Schleppern anderer Marken bei der Scheune von Armin Klaiber unweit des Gewerbegebiets Bahnhof zu einem gemütlichen Hock. Aufgrund des nasskalten Wetters hatten die Deutz-Freunde mit großen Planen die Scheune mit einem Vorzelt um etliche trockene Sitzplätze erweitert. Diese gemütliche "Location" wurde von den Traktoren-Liebhabern bis weit in die Nacht zum Fachsimpeln und zum Erfahrungsaustausch genutzt. Unter den insgesamt 23 angereisten Teilnehmern mit Traktor war Winfried Probst (stehend, rechts), der als einer von fünf Fahrern aus Schörzingen gekommen war. Für ihn war es besonders interessant, denn von seinem Vater, Josef Probst, waren die meisten der ausgestellten Traktoren seit den 50er-Jahren von dem gleichnamigen Schörzinger Betrieb mit Werkstatt an die Wellendinger Kundschaft verkauft worden. Bis heute sind die Traktoren bei ihren Besitzern nicht nur Ausstellungsstücke, sondern verrichten im täglichen Einsatz ihren Dienst. Foto: Riedlinger