Das Flötenkinder-Quartett schenkt den Besuchern des "Wilflinger Advent" besinnliche Momente am Abend. Foto: Block Foto: Schwarzwälder-Bote

Einblick in vorweihnachtliche Wilflinger Wohnstuben erhalten

Wellendingen-Wilflingen (dbl). Das dritte Wilflinger Adventfenster dieser Vorweihnachtszeit wurde am Sonntagabend bei Iris und Andreas Muschal geöffnet.

Die Adventfenster-Musiker eröffneten die besinnlichen Minuten mit "Wir sagen euch an den lieben Advent". Beim schönen Brauch des Adventsfenster-Öffnens wird immer mehr der Nachwuchs eingebunden – mit sichtlichem Spaß. Ein Flötenkinder-Quartett spielte "Kling, Glöckchen" und "Alle Jahre wieder" und bekam viel Applaus. Eine weitere Gruppe von Kindern trug ein kleines Stück vor, wobei jedes Kind einen Stern darstellte; diese wetteiferten darum, welcher Stern die Reise nach Bethlehem antreten dürfe, um die "Heilige Nacht" zu erleuchten.

Auch das zahlreiche Publikum durfte eifrig mitsingen. Mit einem Eigengedicht "So ist Advent" gab es einen Einblick in vorweihnachtliche Wilflinger Wohnstuben. Als schönen Abschluss wurden natürlich Glühwein und Gebäck an alle beteiligten Akteure und Zuhörer gereicht.