Alpenrose: Radfahrverein mit vielfältigen Aktivitäten

Wellendingen-Wilflingen (rd). In der 62. Hauptversammlung des Radfahrervereins Alpenrose wurden der stellvertretende Vorsitzende Matthias Muschal, Schriftführerin Viola Leibold und die Beisitzer Lukas Eismann und Moritz Blessing für eine weitere Wahlperiode in ihren Ämtern bestätigt. Andrea Hafen wurde neu in den Ausschuss gewählt, Andreas Hermle scheidet aus.

Elena Müller verlas in Vertretung den Schriftführerbericht von Viola Leibold. Darin hieß es, dass bei den Mitgliedern mit dem Hallentraining unter Leitung von Wolfgang Angst auch im Winter daran gearbeitet wird, die Form zu bewahren.

Als Mexikaner kostümiert hatten Mitglieder des Vereins beim Umzug an der Fasnet am Sonntag teilgenommen. Auch das Altersgildetreffen in Wellendingen war besucht worden. Die Nordic Walking Truppe am Freitag habe einen leichten Schwund hinnehmen müssen.

Mit dem Volkslauf und dem Heimrennen der Radrennfahrer im April sei die zweite Etappe des Silberdistellaufs durchgeführt worden, berichtete der Vorsitzende Edmund Müller in der Versammlung. Erstmals habe eine Gruppe Gehörloser am Lauf teilgenommen.

Die Dorfmeisterschaft habe Patrick Reger für sich entscheiden können. Beinahe pünktlich zum Radrennen habe allerdings der Regen eingesetzt und für schwierige Bedingungen für die Teilnehmer gesorgt. Erstmals hätten aber die gefahrenen Zeiten per Computermesstechnik und Lichtschranken erfasst werden können.

Bei einigen Rennen weit vorn mitgefahren

Eine große Erleichterung sei auch ein geschlossener Laster für die Kampfrichter zur Auswertung der Platzierungen gewesen. Aber sowohl am Samstag wie am Sonntag habe man die Heizung im Zelt mehr als gut gebrauchen können.

An der Kreiswanderfahrt nach Frittlingen habe der Verein mit 38 Personen teilgenommen, bei der Kreiswanderfahrt nach Durchhausen seien 21 Teilnehmer mit dabei gewesen.

Wolfgang Angst hatte beim Interstuhl-Cup in Thieringen, bei dem die Bezirksmeisterschaft ausgetragen worden sei, den Titel geholt und den dritten Platz bei den Bezirksmeisterschaften der Senioren errungen. Stolz ist Edmund Müller nach eigenen Worten darauf, dass neben Patrick Reger und Steffen Hauschel mit ihren vielfältigen Platzierungen mit Michael Ringgenburger aus Wellendingen ein weiterer Radrennfahrer gewonnen werden konnte.

Die Vereinskasse ist bei Wolfgang Angst in guten Händen. Er musste zwar ein ganz leichtes Minus bekannt geben, der Kassenbestand ist aber sehr solide.

Die Ehrung von Ehrenfried Leibold für seine Vereinszugehörigkeit seit 50 Jahren konnte Edmund Müller nicht in der Versammlung durchführen, da sich das Mitglied aus gesundheitlichen Gründen für die Hauptversammlung entschuldigt hatte. Schon

Ende des Monats steht der nächste Termin für die Mitglieder des Radfahrervereins Alpenrose Wilflingen an, wenn am 28. April erneut der Silberdistellauf verbunden mit der Dorfmeisterschaft ausgetragen wird.