Wellendingen-Wilflingen (apf). Unschöne Vorgänge und derangiertes Material veranlassen den Wilflinger Ortschaftsrat,

Wellendingen-Wilflingen (apf). Unschöne Vorgänge und derangiertes Material veranlassen den Wilflinger Ortschaftsrat, die Lemberghalle nur noch an Wilflinger und Wellendinger Bürger zu vermieten, nicht mehr jedoch an Auswärtige. Wie Ortsvorsteher Andreas Muschal aufzählt, sei der Boden erneuerungsbedürftig, das Kücheninventar leide zusehens, und Bühnenelemente warten auf eine Reparatur. Folge davon, dass sich die Halle großer Beliebtheit erfreue, für viele Festivitäten angemietet und zu fortgeschrittener Stunde nicht mehr mit Liebe behandelt werde. Obwohl Bürgermeister Thomas Albrecht früher anders gedacht habe, wie er sagt, habe er sich mittlerweile von der Sichtweise Wilflinger Bürger überzeugen lassen. Eine Ausnahme, so Muschal, werde es aber noch geben: eine Hochzeit, die angemeldet sei und im Juni in der Lemberghalle gefeiert werde.