Bei der Hauptversammlung des Musikvereins Wilflingen würdigte Kreisverbands-Vorsitzender Otmar Warmbrunn (hinten, Mitte) eine stattliche Zahl Wilflinger Musiker und Mitglieder mit silbernen und goldenen Ehrennadeln. Foto: Block Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausgezeichnet: Josef Leibold und Josef Reger schmücken keinen alltäglichen Ehrungsabend in Wilflingen

Josef Leibold und Josef Reger musizieren seit 50 Jahren in Wilflingen und erhielten eine besondere Auszeichnung. Im 111. Jahr des Vereinsbestehens.

Wellendingen-Wilflingen (dbl). Anlässlich der Mitgliederversammlung des Musikvereins (wir haben berichtet) ließ es sich Kreisverbands-Vorsitzender Otmar Warmbrunn nicht nehmen, zahlreiche Ehrennadeln in Silber und Gold zu überbringen. Davon zwei Hochkaräter für insgesamt 100 Jahre aktives Musizieren.

Ein Wilfling aus Gießen

Zunächst wurden Marita Graf und Werner Wilfling für 20 Jahre fördernde Mitgliedschaft mit der Ehrennadel in Silber des Blasmusikverbands ausgezeichnet. Werner Wilfling hatte dabei mit der Anreise aus der Nähe von Gießen die weiteste Anreise. Er hatte aus Gründen der Namensforschung vor 20 Jahren den Weg nach Wilflingen gefunden und war gleich Mitglied bei den Musikern geworden.

Patrick Hudalla und Christoph Giesser sind seit 20 Jahren im Musikverein aktiv und durften ebenfalls die Ehrennadel in Silber entgegennehmen.

Eine Reihe von Mitgliedern nahmen für 30 Jahre Treue zum Verein die Ehrennadel in Gold in Empfang: Alfons Angst, Rolf Haller, Herbert Hermann, Martin Hermle, Heinz Hirt, Herbert Moosmann, Gerold Muschal, Johanns Muschal, Karl-Josef Muschal, Markus Muschal, Wilfried Nothnagel, Karl Armbrust, Horst-Peter Starke, Thomas Uecker, Dieter Vaas, Siegfried Villing und Oswin Widmann.

50 Jahre lang dabei

Ein halbes Jahrhundert sind die Mitglieder Günther Amann, Egon Biermann, Berthold Leibold, Karl-Heinz Leibold, Ewald Muschal, Willi Muschal, Rudolf Seemann, Werner Wenzler und Lorenz Widmann ihrem Verein als Mitglied treu und bekamen dafür die Ehrennadel in Gold mit Diamant.

Der Höhepunkt des Abends war die Ehrung für Josef Leibold und Josef Reger. Seit jeweils 50 Jahren sind die beiden Wilflinger mit ihren Instrumenten für ihren geliebten Musikverein aktiv. Darüber hinaus haben beide Josefs im Laufe der Jahre zahlreiche Ehrenämter im Musikverein bekleidet und waren stets zur Stelle, wenn sie gebraucht wurden. Meist an vorderster Front. Deutlicher kann die Liebe zur Blasmusik und zum Verein nicht bekundet werden.

Otmar Warmbrunn überbrachte die Ehrennadel in Gold mit Diamant und Ehrenbrief des Blasmusikverbands Baden-Württemberg. Stehende Ovationen waren zu diesem Anlass natürlich mehr als angebracht.