Eine grausame Entdeckung hat am Dienstagvormittag eine Spaziergängerin in Wellendingen gemacht: Auf einer Koppel lag ein toter Wallach. (Symbolfoto) Foto: stocker1970/ shutterstock

Spaziergängerin macht grausamen Fund in Wellendingen. Wallach liegt verstümmelt auf Wiese. Polizei sucht Zeugen.      

Wellendingen - Grausamer Fund in Wellendingen: Ein 27-jähriger Wallach wurde in der Nacht auf  Dienstag auf bestialische Weise auf einer Koppel im Industriegebiet "vor Holz" umgebracht.

Der Polizei und dem Amtstierarzt des Veterinäramtes Rottweil bot sich ein abscheuliches Bild. Aufgrund der Abschürfungen am Kopf des Pferdes wird vermutet, dass der Täter den Wallach mit einem Gurt oder einer Schlinge strangulierte. In Panik und Todesangst flüchtete der Wallach durch den Zaun, wo er im Bereich eines Feldwegs verendete. Der bislang noch unbekannte Tierquäler schnitt anschließend dem toten Wallach das Geschlechtsteil ab und verstümmelte zusätzlich den After des toten Pferdes.

Zwei weitere, auf einer daneben liegenden Koppel grasende Pferde, wurden nicht verletzt. Die Beamten des Aufgabenbereichs Gewerbe und Umwelt, Telefon 07433 264-0, suchen nun dringend nach Zeugen, die in der Nacht zum Dienstag, zwischen 22 Uhr und 7 Uhr, im Industriegebiet vor Holz Verdächtiges bemerkt haben.