Ehrung bei der Wellendinger Firma Paul Hafner (von links): Bürgermeister Thomas Albrecht, Geschäftsführer Hansjörg Stöhr, Willi Steidle, Geschäftsführer Ralf Butschek, David Willer, Conrad Jürgen und Simon Schmeh (jeweils zehn Jahre). Ajet Hoti (ebenfalls zehn Jahre) fehlt auf dem Bild. Foto: Schwarzwälder-Bote

Firma Paul Hafner ehrt Willi Steidle für seine 40-jähriges Betriebszugehörigkeit

Wellendingen. Ein seltenes Jubiläum feierte Willi Steidle, der seit 40 Jahren Mitarbeiter der Firma Paul Hafner in Wellendingen ist.

In Anwesenheit der Belegschaft nahm der Jubilar eine Ehrenurkunde und ein Geschenk aus den Händen der Geschäftsführer Hansjörg Stöhr und Ralf Butschek entgegen.

In seiner Laudatio brachte Geschäftsführer Stöhr den beruflichen Werdegang Steidles und seine Betriebstreue von der Lehre bis zum heutigen Tag mit sehr persönlichen Worten zum Ausdruck. "Wir sind stolz und froh, solch gute Mitarbeiter zu haben", so Stöhr.

Außerdem wurden weitere vier Mitarbeiter für zehnjährige Betriebstreue geehrt und gelobt. "Ein schlechter Geselle schimpft über sein Handwerkszeug, ein guter Geselle pflegt es", so Stöhr in seiner Rede. Er sprach den treuen Mitarbeitern großes Lob und Anerkennung aus.

Bürgermeister Thomas Albrecht blieb es vorbehalten, die Glückwünsche der Gemeinde an Willi Steidle zu überbringen und das seltene Betriebsjubiläum zu würdigen. Ein Rückblick auf das Jahr 1974 ließ die Erinnerung an große Ereignisse wach werden. Eins war der Eintritt Willi Steidles ins Berufsleben. Anschließend dankte Norbert Seifried im Namen aller Mitarbeiter für die gute Zusammenarbeit und wünschte den Geehrten Wohlergehen, Freude im Berufsleben und Zufriedenheit.

Willi Steidle bedankte sich in einer Abschlussrede für die Feier und brachte zum Ausdruck, dem Betrieb und den Kollegen weiterhin gerne zur Seite zu stehen.