Jungmusiker: Gemeinsam grillen Wellendinger und Wilflinger

Wellendingen. Das gemeinsames Grillfest der Jungmusiker aus Wellendingen und Wilflingen war eine runde Sache. Der Wettergott meinte es gut mit dem Nachwuchs.

Bei bewölktem Himmel trafen sich die Jugendlichen zu einer gemeinsamen Wanderung rund um Wellendingen. Die Blicke in den Himmel verhießen nichts Gutes. Doch sie kamen allesamt nach einer einstündigen Tour trockenen Fußes auf dem Wellendinger Spielplatz an.

Dort hatten die Jugendlichen nach dem strammen Fußmarsch Spaß beim Schaukeln, Wippen und Klettern, was durch den Genuss einiger Leckereien versüßt wurde.

Angekommen bei Rainer Hermann, dem Jugendleiter des Musikvereins Wellendingen, erwartete die Jugendlichen das Grillfeuer. Doch zuvor lud der große Garten zu Ball- und Versteckspielen ein.

Hungrig vom Wandern und den anderen Aktivitäten machten sich alle über das Grillgut her. Davon ließ auch der einsetzende Starkregen nicht abhalten. Nach dem Essen wurden zahlreiche Stockbrote ins Grillfeuer gehalten und bei gemütlichem Beisammensein am Feuer genossen.