Unterschiedliche Geschicklichkeitsspiele sorgen für reichlich Abwechslung bei den wilden Kerlen und Mädchen in Wilflingen. Foto: Riedlinger Foto: Schwarzwälder-Bote

Wilde Wilflinger toben auf dem ehemaligen Schulplatz beim Bayern-Fanclub

Wellendingen-Wilflingen (rd). Einen Spielenachmittag für Kinder verbunden mit einem Fanclub-Hock veranstaltete der Bayern-München-Fanclub Lembergsturm 07 Wilflingen.

Trotz des wechselhaften Wetters kamen etliche Kinder und ihre Eltern und hatten einen unterhaltsamen Nachmittag. Noch am Morgen hatten die Veranstalter um den Vorsitzenden Matthias Muschal sorgenvoll nach oben nach dem Wetter geschaut. Doch die Kinder freuten sich bereits auf den Nachmittag, der unter dem Motto "Die wilden Kerle" stand, und so wurde die Veranstaltung durchgezogen.

Am Platz vor der ehemaligen Schule und heutigem Bürgerhaus trafen sich die Mitglieder des Fanclubs und hatten für ausreichend kühle Getränke und heiße Würste gesorgt. Das Unterhaltungs- und Beschäftigungsprogramm für den Nachwuchs übernahm Emilia Suhm aus Villingendorf. Sie hatte jede Menge Utensilien mitgebracht, mit denen die Kinder zunächst riesige Seifenblasen machen oder sich in unterschiedlichen Geschicklichkeitsspielen messen konnten. Auch kleine zwischenzeitliche Regenschauer oder ein kalter Wind, der zwischen den Gebäuden hindurchpfiff, trübte die Laune der mehr als 20 Kinder nicht.

Mit der Zeit entstand eine komplette Spielstraße für den Nachwuchs, der sich nach Herzenslust austoben konnte. So hüpften die Kleinen durch am Boden liegende Ringe, warfen einen großen Schaumstoff-Pfeil durch einen Zielring oder hüpften Seil, während sich andere mit dem aufgestellten Spiel "Vier gewinnt" beschäftigten.

Emilia Suhm zauberte immer wieder neue Utensilien und Spiele aus dem Transporter und sorgte dafür, dass es dem Nachwuchs den ganzen Nachmittag lang nicht langweilig wurde, während die großen Fußballfans unter einem zwischenzeitlich aufgestellten großen Schirm schon wieder über das nächste Fußballspiel fachsimpelten konnten.