Tolle Kostüme und flotte Vorträge: Wellendinger Senioren wissen Fasnet zu feiern. Foto: Steidle Foto: Schwarzwälder-Bote

Senioren: Bunten Nachmittag in froher Runde gefeiert

Wellendingen. Zu der schon zur Tradition gewordenen Seniorenfasnacht in Wellendingen hatte das Seniorenteam der katholischen Kirchengemeinde eingeladen.

Im bunt dekorierten Saal des voll besetzten katholischen Gemeindehauses St. Ulrich ließen sich es die Senioren bei Kaffee und Hefezopf, wohlschmeckendem Viertele und sonstigen Getränken gutgehen.

Ein abwechslungsreiches Programm ließ keine Langeweile aufkommen. Musikant Alfred Angst unterhielt gekonnt mit fröhlichen Schunkelliedern die Gäste.

Die Gruppe "Alte Kartoffelsorten" unter der Regie von Regina Rebhan erntete mit ihrem tollen Kostümen und Vorträgen stürmischen Applaus. Auch der Aufritt der drei Damen vom Seniorenteam "Feierliche Gedanka in d’ Kirch" war gelungen und sorgte für etliche Lacher.

Beim Gedicht von Erna Hermann "Iser Dörfle?", das Monika Koch vortrug, meinte der Schultes: "Des müssemer im Rathaus aufhänge, des darf it verlore ganga." Die Senioren gingen so beschwingt nach Hause, dass die "Aufräumer" ganz erstaunt feststellten, dass ein Rollator von einem Seniorenheimbewohner stehengeblieben war.