Der Wellendinger Zirkus Halli-Galli ist bereit für die Abschlussveranstaltung. Foto: Link Foto: Schwarzwälder-Bote

Puppentheater-Projekt mit Vorführung

Wellendingen. Mit einem Puppentheater-Projekt startete die zweite Woche des drei Wochen dauernden Ferienprogramms des Jugendhaus-Teams in Wellendingen und Wiflingen.

Selbst gebaute Stabpuppen sind die Akteure. Mit viel Kreativität und Fingerfertigkeit bastelten die Kinder alles, was ein Puppentheater braucht. Jedes Kind suchte sich selbst seine Figur aus und kreierte seine eigene Zirkusnummer. Heraus kam ein etwa 20-minütiges Stück, in dem der Zirkus Halli-Galli seinem Namen alle Ehre macht.

Akrobaten, Clowns, Seiltänzerinnen, Zauberer, Cha-Cha tanzende Pinguine, Dressurpferde und sogar ein Nilpferd auf Rollschuhen machten die Show kurzweilig, witzig und voller Überraschungen. Auch zwei Zirkus-Direktorinnen, die durch das Programm führten, durften nicht fehlen. Bei den Proben wurde deutlich, mit wieviel Spaß und Einfallsreichtum die Kinder bei der Sache sind. Als Höhepunkt des dreitägigen Projekts stand die Abschlussveranstaltung, wozu Eltern, Geschwister, Freunde und Verwandte eingeladen waren.