Foto: Schwarzwälder-Bote

Der Albverein Wellendingen fuhr mit 15 begei­sterten Wanderern nach Ebnit (Vorarlberg)

Der Albverein Wellendingen fuhr mit 15 begeisterten Wanderern nach Ebnit (Vorarlberg) zu einer Bergtour auf die Hohe Kugel. Schon die Fahrt hinauf in das Bergdorf waren für Bus und Fahrer eine Herausforderung, ebenso die Tour, die bei strahlendem Sonnenschein so manchen ins Schwitzen brachte. Von der Heumöseralpe ging es vorbei an der Schneewaldalpe und über den Treietpass hinauf zur Hohen Kugel. Bei der Mittagsrast am Gipfelkreuz wurden die Wanderer mit einer tollen Sicht auf das Rheintal, den Bodensee und die umliegende Bergwelt belohnt. Der Abstieg führte über die Nordflanke zur Emser Hütte, bei der eine kurze Rast eingelegt wurde. Über einen schönen Wald- und Wiesenpfad erreichte die Wellendinger Wandergruppe am Nachmittag wieder die Heumöseralpe zur Schlusseinkehr. Foto: Rapp