Der TSV Wellendingen ehrt treue und langjährige Mitglieder. Foto: Griesser Foto: Schwarzwälder-Bote

TSV Wellendingen ehrt zahlreiche Mitglieder

Wellendingen. Auf ein spannendes und arbeitsreiches Vereinsjahr blickten die Vorsitzenden Josef Zimmerer und Friedrich Kalmbach in der Mitgliederversammlung des TSV Wellendingen zurück.Schriftführerin Vanessa Griesser ließ das Vereinsjahr Revue passieren. Finanzchef Axel Lange verwies auf einen positiven Kassenstand und 581 Mitglieder, davon 140 Kinder und Jugendliche. Die größten Kontobewegungen und Umsätze waren für die vereinseigene Skihütte zu verzeichnen. Die Kassenprüfer Kurt Maier und Tobias Zimmerer bestätigten dem Kassier eine einwandfreie Kassenführung. Badmintonspartenleiter Martin Reeber verwies stolz auf die Erfolge der beiden Liga-Mannschaften und das erfolgreiche 15-jährige Spartenjubiläum, das mit 16 Mannschaften beim Jubiläums-Freundschaftsturnier und einer großen Siegerehrung ein Erfolg war.

Dietmar Peter, Spartenleiter der Abteilung Fußball, ging auf das Training zusammen mit dem SC Wellendingen ein und berichtete, dass von der Vielzahl der TSV-Spieler nicht mehr viel übrig geblieben sei, dennoch herrsche allgemeine Zufriedenheit in der Sparte.

Heiko Angst schaute für die Sparte Turnen auf ein ereignisreiches Jahr zurück. So besuchte der TSV das Gaukinderturnfest in Deißlingen und das deutsche Turnfest in Ludwigshafen, Mannheim und Heidelberg, wo hervorragende Platzierungen erzielt wurden. Der Spartenleiter Ski, Manfred Flaig, dankte in seinem Bericht vor allem den fleißigen Skiliftbetreuern, die allerdings im vergangen Winter fast ohne Arbeit gewesen waren. Mangels Schnee konnte der Liftbetrieb nicht aufgenommen werden. Erfreut war Manfred Flaig über die zahlreichen Anmeldungen zur Skiausfahrt. Adi Grießer verlas den Bericht der Sparte Volleyball. Nach etlichen Jahren mit sehr wenigen Spielern konnte er in den vergangenen Wochen einen regen Zulauf neuer Volleyballbegeisterter verzeichnen. Er wiederholte dennoch seinen Aufruf, dass jederzeit weitere Spieler bei der "Multi-Kulti"-Truppe willkommen seien.

Bei den Ehrungen wurden Gerda Peter, Günther Kaiser und Richard Weber zu Ehrenmitgliedern des TSV Wellendingen ernannt. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Angelika Angst, Renate Bettinger, Ulrika Boehl, Christine Kramer, Sigrid Leibold, Doris Mehren-Greuter, Heidi Nolte, Annette Sauter, Sabine Schneider, Anneliese Wiedemann, Dieter Block, Edmund Grießer, Walter Grunwald, Karl Häsler und Ekkehard Riedmüller mit einer Urkunde und der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Die silberne Ehrennadel für 20-jährige Vereinszugehörigkeit erhielten Peter Grau, Rainer Hermann, Jürgen Peter, Hartmut Ratz, Michael Schütte und Lothar Ströhle.

Der stellvertretende Vorsitzende der Narrenzunft, Hartmut Ratz, dankte dem TSV für die gute Zusammenarbeit und die Mithilfe bei den Narrentagen. Ein besonderes Lob ging an die Tanzgruppe des TSV für die Darbietung der verschiedenen Tänze.

Zum Abschluss motivierte Vorsitzender Josef Zimmerer alle Anwesenden, das diesjährige Großprojekt Skihüttenanbau nach Kräften zu unterstützen und informierte über das Kinderzeltlager des Turngaus im Juli in Wellendingen.