Feiern (von links): Susanne Faulhaber, Luigi Viceconte, Reiner Schenke, Ilse Reger, Stefan Reger, Dieter Reger, Rainer Grießer, der frühere Betriebsleiter Heinz Kummer und Friedrich Faulhaber Foto: IHK Foto: Schwarzwälder-Bote

Wellendinger Firma GUK verzeichnet 2014 Umsatzrekord

Wellendingen (fus). Die Firma GUK in Wellendingen hat Mitarbeiter für ihre jahrzehntelange Betriebszugehörigkeit geehrt. Dabei stand die Würdigung von Seniorchefin Ilse Reger im Mittelpunkt, die für 60 Jahre aktive Tätigkeit im Unternehmen geehrt wurde und aus diesem Grund von Jan Unverhau, IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg, eine Ehrenurkunde erhielt.

Offiziell ist Ilse Reger seit dem 1. Januar 1954 bei GUK, zuvor war sie bereits während der Handelsschulzeit mit kaufmännischen Aufgaben im Unternehmen betraut. Sie war für alle kaufmännischen Vorgänge verantwortlich und hat über die Zeit von 60 Jahren, davon 17 Jahre als geschäftsführende Gesellschafterin, die Kontakte zu den Kunden durch die Durchführung der gesamten Auftragsabwicklung maßgeblich geleitet. Seit vielen Jahren mit im Betrieb sind ihr Mann Dieter und ihre Tochter Susanne Faulhaber. Der geschäftsführende Gesellschafter Friedrich Faulhaber würdigte Regers Verdienste und ihre "unglaubliche Ausdauer". Diese nimmt noch immer ihre Aufgaben im Unternehmen war. Das halte sie jung, zitierte Friedrich Faulhaber Ilse Reger. Für 40 Jahre als Einkaufsleiter bei GUK wurde ihr Ehemann Dieter Reger geehrt. Seit 50 Jahren hält Reiner Grießer dem Betrieb die Treue, seit 25 Jahren sind Luigi Viceconte und Reiner Schenke dabei, Stefan Reger seit zehn Jahren.

In der Feierstunden berichtete Friedrich Faulhaber, dass 2014 das Jahr mit dem höchsten Umsatz in der Firmengeschichte gewesen sei. Das Unternehmen ist auf Falzmaschinen, Mailinganlagen und Pharmamaschinen spezialisiert. Auf der Fachmesse Druck+Form 2014 stellte es nach eigenen Angaben erstmals die weiter automatisierter Ausführung seiner FA-54- Baureihe vor. Dabei handelt es sich um eine Standard- Falzmaschinen-Serie.