Harmonische Mitgliederversammlung / Mehr Jugendtrainer täten dem Sportclub nicht schaden

Wellendingen. Bei der Mitgliederversammlung des SC Wellendingen berichtete Vorsitzender Martin Häsler von den letztjährigen Unternehmungen des Vereins.

Über die Schachtleeraktion, das Elfmeterturnier und den Vatertag, den Ehrungsabend im Bürgerhaus, die Herbstverlosung und die Weihnachtsfeier in der Neuwieshalle mit mehr als 250 Anwesenden wurde berichtet. Auch informierte Häsler über das Zustandekommen der Anträge an die Gemeindeverwaltung und die Beweggründe dafür, die Bewirtung des Schlosskellers am Fasnachts-Montag erst abzusagen, dann nach etlichen Gesprächen doch noch durchzuführen.

Der Vorsitzende für den sportlichen Bereich, Florian Laboranovits, berichtete kurz über die vergangene Saison mit dem verpassten Aufstieg in die Bezirksliga. Ebenso sprach er über die laufende Saison mit einem bisher nicht zufriedenstellenden Verlauf. Er stellte die Spielgemeinschaften im Jugendbereich vor. Ebenso erwähnte er, dass der SC vom Bambini- bis zum C-Juniorenbereich zwar gut aufgestellt sei, aber im B- und A-Juniorenbereich es auch in Zukunft nicht ohne Spielgemeinschaft funktioniere. Florian Laboranovits bedankte sich bei Jugendleiter Stefan Minder und Spielerausschussvorsitzenden Rainer Haller für exzellente Arbeit. Ebenso lobte er die hervorragende Arbeit der beiden Platzwarte Wolfgang Minder und Rolf Bader.

Geschäftsführer Torsten Böhl musste einen Sportunfall und einen Wildschaden auf der Fahrt zu einem Spiel mit der Versicherung abwickeln, auch berichtete er von verschiedenen Kooperationen, die der Sportclub leistet. Kassier Arthur Heil hatte ein schwieriges Jahr zu bearbeiten, da wegen eines Todesfalls ein neuer Steuerberater gefunden werden musste. Insgesamt war das Jahr für den Sportclub erfolgreich, konnten doch die Schulden die durch den Sportheimanbau 2003 entstanden sind, von 40 000 auf 33 000 Euro gesenkt werden.

Schriftführerin Katja Breitenbauch konzentrierte sich bei ihrem Bericht auf die letztjährige Hauptversammlung. Jugendleiter Stefan Minder berichtete über zahlreiche Erfolge der G-, F- und E-Junioren. Er stellte die Spielgemeinschaft mit VfR Wilflingen, FSV Zepfenhan und SV Schörzingen vor und betonte die gute Zusammenarbeit mit diesen Vereinen. Der Ausblick sehe gut aus. So könne der Verein in der kommenden Saison immerhin zwei E-Jugendmannschaften melden. Er appellierte an die Anwesenden, sich als Jugendtrainer zur Verfügung zu stellen.

Beim Bericht der Trainer, Albin Laub und Herbert Hermann, wurde an die Spieler appelliert, mehr Trainingsfleiß zu investieren, um nach einer verkorksten Vorrunde vielleicht doch noch das Unmögliche zu schaffen.

Bei den Wahlen gab es keine Neuerungen, das Gegenteil war der Fall, haben doch drei Ausschussmitglieder ihr Ausscheiden beantragt. Bei den Ehrungen wurden verdiente Mitglieder ausgezeichnet (Bericht folgt). Mit der Bitte um Mithilfe bei der Sportheimbewirtung schloss Martin Häsler eine harmonische Versammlung.

Bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins des Sportclubs listete Vize-Vorsitzender Steffen Schmeh die Unternehmungen des vergangenen Jahres auf. Durch eine Änderung von Verbandsseite gab es nicht mehr so viele Hallenspieltage, die der Förderverein bewirten musste. Auch Kassier Karl Mießlang spürte diesen Wegfall in der Kasse, stellte aber trotzdem dem Hauptverein einen positiven Betrag zur Verfügung.