Wellendingen Schneemangel stoppt Skiliftbetrieb
Schwarzwälder-Bote, 01.04.2012 20:01 UhrVon Michael Edel Wellendingen. Auf ein spannendes und arbeitsreiches Vereinsjahr blickten die Vorsitzenden Adi und Peter Griesser bei der Hauptversammlung des TSV Wellendingen im Gasthaus Adler.Schriftführerin Steffi Schmidberger ließ das Vereinsjahr 2011 noch einmal Revue passieren. Finanzchef Axel Lange verwies auf einen positiven Kassenstand und 572 Mitglieder, davon 152 Kinder und Jugendliche. Die größten Kontobewegungen und Umsätze waren für die vereinseigene Skihütte zu verzeichnen. Er dankte den Spendern für ihre wichtige Unterstützung. Die Kassenprüfer Kurt Meier und Tobias Zimmerer bestätigten dem Kassier eine vorbildliche Kassenführung.
Badminton-Spartenleiter Friedrich Kalmbach verwies stolz auf die Erfolge der beiden Herrenmannschaften, deren Spiele mehr Zuschauerinteresse verdient hätte. Dietmar Peter, Spartenleiter Abteilung Fußball, ging auf das jährlich veranstaltete Laienkleinfeldturnier ein und lobte die entspannte Atmosphäre in dieser Sparte. Das Training zusammen mit dem SC Wellendingen funktioniere gut.
Die Spartenleiterin Kinderturnen, Vanessa Griesser, verwies auf die Teilnahme von 19 Jugendlichen beim Turnfest in Rottweil, die teilweise schöne Erfolge eingeheimst hätten. Auch die Teilnahme am Landesturnfest in Neckarsulm wurde sehr positiv bewertet.
Den Bericht der Sparte Ski trug Vanessa Griesser für den verhinderten Spartenleiter Thomas Schneider vor. Dieser dankte in seinem Bericht vor allem den fleißigen Skiliftbetreuern um die Familie Schmidberger, die allerdings im vergangenen Winter fast ohne Arbeit gewesen seien. Mangels Schnee konnte der Liftbetrieb leider nicht aufgenommen werden, Skikurse mussten abgesagt werden. Jetzt freut man sich zum Saisonabschluss auf die letzte Skiausfahrt nach Lech, die am Karfreitag beginnt. Adi Griesser verlas den Bericht der Sparte Volleyball, die mittlerweile ziemlich unter mangelndem Interesse zu leiden habe. Man denke darüber nach, diese Sparte zu schließen. Die von Bürgermeister Albrecht vorgeschlagene Entlastung der Vorstandschaft wurde einstimmig erteilt.
Bei den Ehrungen wurde Christel Schneider-Metzentin in Abwesenheit für 30-jährige Vereinszugehörigkeit zum Ehrenmitglied des TSV Wellendingen ernannt. Für 25 jährige Mitgliedschaft wurden Andrea Banholzer, Beate Bantle, Bernd Bucher, Uli Griesser, Ottmar Hermann, Christa Kaiser, Günther Kaiser, Sylvia Klaiber, Wolfgang Minder und Annette Pfeiffer mit einer Urkunde und der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. 20 Jahre im Verein sind Mira Dimic, Petra Hermann, Sascha Kienzle, Wilhelm Wlassow. Die Anwesenden wurden mit der Ehrennadel in Silber und einer Urkunde honoriert. Eine große Anzahl "Zehnjähriger" wurden mit der bronzenen Ehrennadel und einer Urkunde ausgezeichnet. Dies sind Elke Baier, Carina Banholzer, Jvonne Bettinger, Corinna Bettinger, Michael Blessing, Anna Gerasimenko, Sarah Grau, Kerstin Grießer, Liane Hak, Michaela Häsler, Jochen Hermann, Monika Hermann, Beate Höhnle, Udo Hummel, Marek Kuka, Daniel Kurz, Guido Meurer, Manuel Muschal, Raphael Peter, Michael Reitz, Johannes Schmeh, Andrea Steidle, Klaus Straub und Christina Zimmerer.
Die beiden Vereinsvorstände machten klar, dass sie bei der nächsten Wahl für diese Ämter nicht mehr zur Verfügung stehen. Der Vorsitzende der Narrenzunft, Robert Bayer, dankte für die tollen Darbietungen der Tanzmädels beim Zunftball.



