Ausgezeichnet (von links): Sascha Schick, Martin Häsler, Raphael Peter, Hartmut Ratz, Heiko Angst, Thomas Hahn, Marcel Griesser, Sigrun Butschek, Marcel Grimm, Markus Peter, Marcel Maurer, Gerhard Rebhan und Florian Laboranovits. Foto: Häsler Foto: Schwarzwälder-Bote

Thomas Hahn scheidet nach 29 Jahren aus dem Ausschuss aus / Alles Werben und Hoffen scheint vergebens

Wellendingen. "Wir haben gute, engagierte Leute im Ausschuss, wir haben nur keine gute Altersstruktur." So begann Vorsitzender Martin Häsler während der Mitgliederversammlung des Sportclubs Wellendingen einen Appell.Dieser richtet sich an seine Alterskameraden und an die seines Vorstandskollegen, Florian Laboranovits, mit der dringenden Bitte, sich beim Sportclub in einem Ehrenamt zu engagieren. "So, wie Florian und ich vergangenes Jahr gesagt haben, wir machen das jetzt, so erhoffen wir uns auch von euch diesen Mut." Doch alles Werben und Hoffen war vergebens, die drei ausscheidenden Ausschussmitglieder konnten nicht ersetzt werden.

Aus beruflichen und zeitlichen Gründen schied Marcel Grimm nach zwei Jahren und Raphael Peter nach sechs Jahren Ausschusstätigkeit aus. Thomas Hahn, der nach 29 Jahren aus dem Ausschuss ausschied, wurde mit einem Weinkorb verabschiedet.

Martin Häsler listete die verschiedenen Arbeitseinsätze, für die Thomas Hahn als Elektromeister für den SC tätig war, auf, und dies waren nicht wenige. Galt es doch das Sportheim und den Neubau neu zu verkabeln, die Flutlicht-, die Beregnungs- und die Lüftungsanlage anzuschließen und zu unterhalten, von den verschiedenen Einsätzen bei jedem Fest ganz zu schweigen.

Die Ehrungen an diesem Abend wurden für verdiente Mitglieder von Florian Laboranovits ausgesprochen. So wurden für 20-jährige aktive Mitgliedschaft Heiko Angst, Sigrun Butschek, Marcel Griesser, Eige Güngör, Markus Peter und Raphael Peter geehrt. 25 Jahre passiv sind Michael Häring und Holger Zirn beim Sportclub, für 30 Jahre wurden Peter Grau, Gerhard Rebhan und Sascha Schick geehrt. Hartmut Ratz wurde zum Ehrenmitglied ernannt, die entschuldigten neuen Ehrenmitglieder Willi Schmeh und Reiner Wegwerth erhalten ihre Urkunden zu einem späteren Zeitpunkt.

Hervorzuheben sei Sigrun Butschek, die die Nachfolge ihres Vaters Fritz Küfner im Ausschuss übernommen habe, im Wirtschaftsausschuss tätig gewesen sei und am Ende ihrer zehnjährigen Vorstandstätigkeit das Amt der Geschäftsführerin inne hatte.