Wenn Sandy Rose singt, sind ihre Anhänger selig. Fotos: Riedlinger Foto: Schwarzwälder-Bote

Seniorennachmittag: Zusätzliche Stühle erforderlich / Grüner Kaktus der Gesangsklasse als i-Tüpfelchen

Wellendingen (rd). Dass die Wellendinger Gemeindeverwaltung mit dem Programm des Seniorennachmittags ins Schwarze getroffen hatte, zeigte die rege Beteiligung: mehr als 250 Senioren wollten sich den Auftritt von Schlagersängerin Sandy Rose nicht entgehen lassen.

Dabei hatte der wirtende Tischtennisverein nach etwa 180 Voranmeldungen sicherheitshalber für 250 Personen Tische und Stühle aufgestellt. Es nutzte jedoch zur Freude der Veranstalter nichts, auch nach dem offiziellen Beginn des Nachmittags kamen immer noch Besucher, so dass sogar zusätzliche Stühle aufgestellt werden mussten. Sie alle wurden nicht enttäuscht.

Sandy Rose absolvierte, blendend gelaunt, zwei Auftritte und hatte etliche ihrer Hits wie "Fels in der Brandung" oder "Tor zum Glück" dabei. Sie sang ebenso den Titel, mit dem sie im vergangenen Jahr bei der "Schlager Trophy" den hervorragenden zweiten Platz hatte erringen können.

Immer wieder suchte sie bei ihrem Auftritt die Nähe zum Publikum, ging singend durch die Tischreihen und liebt es, Leute zu sich auf die Bühne zu holen.

Im Rahmen des Seniorennachmittags begrüßte Bürgermeister Thomas Albrecht als älteste Mitbürger aus Wilflingen Mathilde Leibold und Josef Winkler, beide jeweils im 91. Lebensjahr. Aus Wellendingen waren die Betagtesten Josef Schneider mit 91 Jahren und Maria Maurer, die im April 98 Jahre alt wird. Alle erhielten ein Präsent vom Schultes, der mit Maria Maurer in zwei Jahren dem ersten "100er" in seiner Amtszeit gratulieren will.

Er sagte die Gesangsklasse der Wellendinger Schule an und führte aus, dass laut des Kultusministeriums kein Musikunterricht in der Grundschule mehr notwendig und wohl wegen Geldmangels gestrichen worden sei. Die Gemeinde habe aber dazu eine andere Meinung. In Kooperation mit dem Gesangverein habe sehr erfolgreich die Gesangsklasse gegründet werden können.

Sie gab beim Seniorennachmittag eine Kostprobe ihres Könnens und begeisterte das Publikum nicht zuletzt mit dem Klassiker "Mein kleiner grüner Kaktus", die bei den Zuhörern hervorragend ankam.