Tolles Ambiente in der Wellendinger Neuwieshalle: der Musikverein hatte für sein Weinfest an diesem Wochenende die Halle zur großen Weinlaube umdekoriert. Foto: Riedlinger Foto: Schwarzwälder-Bote

Weinfest: In Wohlfühloase des Musikvereins Wellendingen strömen viele Besucher

Das Weinfest des Musikvereins Wellendingen steht hoch im Kurs. Die liebevoll zur großen Weinlaube umfunktionierte Neuwieshalle lockte am vergangenen Wochenende wieder viele Besucher.

Wellendingen (rd). Bereits am Samstagmittag wurde abwechslungsreiche Blasmusik von den befreundeten Gastvereinen aus Bühlingen und aus Stetten bei Zimmern geboten. Und 20 verschiedene Weinsorten warteten auf kundige Verkoster.

Am Abend füllte sich die Halle mehr und mehr mit jungen Leuten. Rockige und poppige Stücke der "Absperr-Band" waren angesagt. Die Stimmung war klasse. Auch Besucher aus anderen Gemeinden waren unter den zahlreichen Besuchern

Der Sonntag wurde mit einem zünftigen Frühschoppen eröffnet. Der eigene Herd blieb bei vielen kalt, der Musikverein hatte ja auch kulinarisch eine Menge zu bieten vom Winzerbraten bis zum gebackenem Camembert.

Die Jugendkapelle mit Akteuren aus Wellendingen und Wilflingen spielte derweil unter der Leitung von Jonas Eismann munter auf.

Der Musikverein aus Weilen unter den Rinnen übernahm danach wieder gekonnt den musikalischen Part, während die Gäste langsam zu Kaffee und Kuchen übergingen.

Für einen abschließenden Höhepunkt für die Freunde der Blasmusik sorgte am späten Nachmittag die "Bira-Böhmische Blasmusik", die mit viel Elan nochmals kräftig die Stimmung anheizte.